Umstellungs-Hinweis
Im Zeitraum Dezember 2024 bis ca. Februar 2025 stellen wir unser Kunden-Mailsystem um. Näheres dazu unter Umstellung mailhaus.iteg.at auf mailcow.iteg.at.
Die folgenden Hinweise gelten nur für das alte Mailsystem „Mailhaus“. Infos zu Abwesenheits-Nachrichtgen (via Filterung) im neuen Mailssystem „Mailcow“ finden sich in oben genannter Informations-Seite zur Umstellung.
Abwesenheits-Nachrichten im Mailhaus-System
Einfach auf admin.mailhaus.at/postfixadmin/users/ mit den gleichen Zugangsdaten anmelden mit denen E-Mails gelesen und versendet werden.
Einstellungen die hier vorgenommen werden sind grundsätzlich sofort aktiv.
Abwesenheitsantworten können aber zeitlich begrenzt (von und bis) und also im vorhinein aktiviert werden. Wir empfehlen die Aktivierung am Beginn des letzten Arbeitstages vor der Abwesenheit für diesen Tag bis zum letzten Tag der Abwesenheit. Wer trotz Abwesenheitsnotiz eine Antwort bekommt hat noch nie etwas dagegen gehabt.